Sonntag, 14. Oktober 2012

An American day

Hello everyone. :)
Auch wenn mein Tag gestern sehr deutsch angefangen hat... mit Mama skypen (und mit Papa und Anni nur kurz), hat sich danach doch ein sehr amerikanischer Tag entwickelt.
Es hieß Oklahoma gegen Texas Football! Was hier ganz groß ist, weil die beiden Mannschaften "verfeindet" sind. Ich hatte also mein extra T-shirt für den Tag an. :) Aus welchem Grund auch immer war das spiel schon recht früh am Tag und wir haben es in Jogginghosen geguckt.... und haushoch gewonnen! :D
Dann gab es Chips und Käsedip.... mehr oder weniger als Mittagessen. ;)
Nachdem meine kleinen Brüder und ich dann absolut nichts mehr zu spielen wussten, haben wir uns wieder vor dem Fernseher mit allen getroffen (draußen Spielen ging auf Grund des Wetters nicht). Ich hab irgendwann gefragt, ob man hier im Winter auf einem See schlittschuhlaufen kann. Sehr, sehr selten, aber es gibt eine Eislaufhalle... die meine Gastfamilie allerdings noch nie ausprobiert hat. Jedenfalls habe ich Noah damit auf eine Idee gebracht.. roller skating.  Ich hab dann erklärt, dass ich bis jetzt nur Inliner gelaufen bin, aber gerne mitkomme. Trotz sehr (sehr!!!!) bewölktem Himmel? Ja es hat etwas gedauert, bis ich kapiert hatte, dass wir natürlich in einer typisch amerikanischen Halle laufen. Kennt ihr bestimmt aus Filmen, wenn die 12 Jährigen auf dem Geburtstag da sind, sich auf den Schwarm freuen und dann dank der Skates in der Torte landen. :) Wir sind dann ins Auto und nach etwa einer halben Stunde standen wir vor der Halle. "Wir machen in 10 Minuten zu und öffnen in drei Stunden wieder." Mist. Wir also wieder ins Auto. Auf zum Kino und gucken ob was läuft, Fehlanzeige. Schnell mit dem Handy das andere Kino checken, auch nicht. Hmm... was nun? Bowling? Bowling!
Das war echt super lustig. Dina und ich haben zwar wegen der beiden Jungs mit dem Seiten-gitter-dings gespielt (was ich ganz gut fand). Wir waren etwa eine Stunde da und haben zwei Spiele geschafft. Meine Gastmama hat beide gewonnen und Noah hatte einfach jedes Mal glück. ;)
Als wir grade fertig waren ist mein Gastpapa dann zu uns gestoßen. Was Dina dann ein schlechtes Gewissen gemacht hat, weil wir grade fertig waren und er ja nun mehr oder weniger umsonst hergekommen ist. Weswegen wir dann überlegt haben, was wir nun machen könnten. Nach langem überlegen haben wir uns entschieden ein paar Filme zurück in die Videothek zu bringen und ein paar auszuleihen. Die meisten guten hatten wir aber die letzten zwei Wochen schon, womit die Ausbeute dann sehr gering war.
Wieder in den beiden Trucks ging es dann weiter. Und es hat mittlerweile neben dem ganzen Wind auch angefangen zu regnen. Wir sind dann zu Chick-fil-A  (warum gibt es das in Deutschland nicht?????). Und oh mein Gott! Als wir da drin saßen, haben wir raus geguckt...es war etwa 7 Uhr abends. Rechts ein paar kleine Wolken und noch recht blauer Himmel, Links schwarz wie die Nacht! Noah: "Ich dachte Tornado Season ist im Frühling?" Ich: ":o"  Es ist aber nichts dergleichen passiert. :)
Dann sind wir wieder nach Hause gefahren.


Frage des Tages:
Noah: "Oma? Warum hat du nur ein Gewehr/Pistole?"

Um das Gespräch weiter zu führen...
Ich: *lachanfall* "Das müsstet ihr mal jemanden in Deutschland fragen. ;)
G.Oma: "Weil ich die nur im Notfall benutzen will."
Noah: "Aber wir haben etwa 7!"
Mason: "Noah?! Rowdy hat alleine schon 7."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen